Gitarre lernen mit Baby  –  Der Elternzeit-Gitarrenkurs

Für Eltern mit Babys in den ersten Lebensmonaten

Gitarre lernen und Baby in den Kurs mitbringen: Die Idee zum Angebot „Gitarre lernen mit Baby“ entstand 2016 aus dem Wunsch heraus, jungen Eltern die Möglichkeit zu geben, die Elternzeit gleichermaßen für sich selbst und ihr Kind nutzen zu können.

nächster Termin
Keine Veranstaltungen

Wann
Keine Veranstaltungen Uhr

Dauer
Keine Veranstaltungen

Thema des Kurses

Viele Eltern nehmen den Kurs zum Anlass, das erste Mal ein Instrument zu lernen. Andere bringen bereits Erfahrungen aus dem Musikunterricht in ihrer Kindheit mit. Für die Kinder werden die eigenen Eltern dadurch zu ersten Musiklehrern – und das ohne schulische Vermittlungsansätze sondern durch emotionale Resonanz. Der Kurs richtet sich daher indirekt an die Kinder, in erster Linie aber an die Erwachsenen.

  • Der Kurs vermittelt die Fähigkeit, einfache Kinderlieder intuitiv und ohne Noten nach Gehör zu begleiten.
  • Die Kursteilnahme steht ausdrücklich auch Menschen ohne musikalische Vorerfahrung offen.

Weitere Infos zum Kurs: https://www.lassdichklingen.de/gitarrelernenmitbaby

 

Teilnehmerstimmen:

Der Kurs hat sich für mich voll gelohnt! Gitarre zu lernen war einfach das Beste, was ich in der Elternzeit für mich machen konnte.

Teresa mit Sohn ( 1 Jahr)

Ich erlebe im Kurs sehr schnelle Erfolge mit der Gitarre, obwohl ich wegen meiner drei Kinder kaum zum Üben komme! Das ist ein gut auf Eltern abgestimmtes Kurskonzept!

Stephanie Schwarz  mit Sohn (6 Monate)

Diese Woche war Pauli einmal so richtig unruhig zu Hause. Wir haben gleich die Gitarre rausgeholt. Tatsächlich konnten wir sie damit gut beruhigen. Dafür spielt jetzt auch mein Mann Gitarre, obwohl er gar nicht am Kurs teilnimmt!

Freya Weber mit Tochter Pauli (2 Monate)

Kosten

10 Termine, 250 Euro inkl. Kursheft und Video-Tutorials
Max. 5 Teilnehmer

Abrechnungshinweis:
Abrechnung erfolgt über den Therapeuten
. Der Dienstanbieter/Therapeut ist dem Patienten gegenüber allein verantwortlich für Zustand und Qualität der angebotenen Dienstleistungen.

Keine Veranstaltungen

Kursdetails

Kontaktdaten:

Anmeldung bei Stefanie Böhm

stefanie_boehm@t-online.de
0176/49005949

Kursleitung
Stefanie Böhm
(Gitarrenlehrerin)

IMG_9120-Edit-Stefanie (3)

Kursort
Hebammenpraxis im Kriechbaum
Belfortstraße 8 RG
81667 München

Anfahrt MVV / Auto